zum Archiv
Bildergalerie
1000 km in diesem Jahr 2017!! Danke, Flamenco!
Die 1000 Kilometer Wanderritt habe ich für dieses Jahr nun zusammen mit Flamenco erreicht. Also ganz genau 996 km. Die restlichen kommen noch bei diversen Ausritten hier in unserem schönen Oberschwaben dazu. Dabei habe ich eigentlich nur die großen Ausritte erfasst. Die gemütliche Abendrunde zählt nicht. Und die letzten 130 km habe ich in den ...
mehr
Vanessa und Ann-Katrin werben reitend für die Urmel-Kinder-Krebshilfe
Was haben der Verein Urmel-Kinder-Krebshilfe e.V. Tettnang mit Ann-Katrin Rother aus Oberlangnau und Vanessa Düsel aus Neukirch gemein? Beiden liegt das Schicksal krebskranker Kinder und ihrer Familien am Herzen. Der Tettnanger Urmel-Kinder-Krebshilfe geht es darum, vor allem den betroffenen Familien und ihren Kindern direkt unter die Arme zu grei...
mehr
Hahnsinnig!
Der Wanderritt der Waldburger Reiterfreunde nach Berg-Weiler zur Wanderreitstation von Sandra und Thomas Hahn (Station 12 www.sancho-rancho.com) war ein "hahnsinniges" Erlebnis. Eine sehr schöne Strecke mit guten Galoppstrecken gab es zwischen Waldburg und Berg-Weiler. Zehn Reiter und zwei Kutschen waren auf unterschiedlichen Wegen am Samstag, 19....
mehr
Sternritt 2015: Saisoneröffnung in Oberschwaben.
Eröffnung der Wanderreitsaison 2015 bei "Wanderreiten in Oberschwaben bis zum Bodensee e.V." am Wochenende (18./19. April 2015): Ziel war das Burgermoss Stüble in Oberriedgarten bei Kißlegg der Familie Manuela und Stefan Mangold. Dort war man gut vorbereitet mit Schlafplätzen für die Reiter/Fahrer und Paddocks für die Pferde, ebenfalls vorber...
mehr
Jugendausflug des PSV-Gohren ins Argental
Eine Ponykutsche, besetzt mit mehreren Kindern, dazu 6 Reiter, mit Pferden jeder Größe, und 2 Fahrradfahrer machten sich am letzten Ferienwochenende auf den Weg nach Wiesertsweiler. Die Strecke führte zuerst durch das lebendige Gohren. Viele Touristen waren unterwegs, dazu Hunderte von Radfahrern, die am Bodensee - Radmarathon teilnahmen. Gerad...
mehr
Kooperation Schule-Verein beendet Schuljahr mit Wanderritt
15.7.2013
Es ist beinahe schon Tradition, dass die berittenen Schüler am Bildungszentrum Bodnegg zusammen mit ihrem ?Reitlehrer? Martin Stellberger zum Schuljahresende einen mehrtägigen Wanderritt unternehmen. Der inzwischen pensionierte Realschullehrer hält nämlich weiterhin den Kontakt mit der Schule und bietet im Rahmen der Kooperation ...
mehr


Besucher 108713
© 2005 designed by dernullpunkt mediengestaltung