zum Archiv
Teil 2: Wanderreiten in Oberschwaben ? Fernsehfilm am 31. Oktober 2006








Mittagsrast in Rossberg (Wanderreiterstation 45) bei Wolfgang Dutzkis Gasthaus ?Bräuhaus Rossberg?. Die Pferde wurden getränkt und hatte ein ganze Weile ihre Ruhe. Auch die Reiter und die Fernsehleute genossen die Pause. Danach Fahrt nach Waldburg. Hier reizten natürlich die dominante Burglage und der weite Blick ins Land. Etliche Einstellungen wurden geprüft, gedreht, wiederholt und wieder anders gemacht. Sogar der Kameramann wollte aufs Pferd, um von dort eine Sequenz zu drehen. Als alles im Kasten war, brachen die Reiter wieder auf zum Treffpunkt mit den Eltern und Transportern. Die letzte Station wurde angefahren: Ibs Mühle in Hasenweiler (Wanderreiterstation 20). Hier trafen die Reiter frohgemut ein und freuten sich auf das Ende eines langes Drehtages. Auch die Pferde bekamen hier ein lange Pause. Das Besondere: Erwin Müller hatte seine Stallung nicht nur fernsehgerecht herausgeputzt. Er empfing die Pferde mit frischem Wasser, herrlich duftendem Heu und obendrein mit frischen Karotten. Den Leckerbissen genossen die Pferde sichtlich.

Letzte Einstellung: die Reiter sitzen auf der Terrasse des Gasthauses und genießen ein erstes Getränk und unterhalten sich über den Ritt. Martin Stellberger überreicht den Fernsehleuten zur Erinnerung eine kleine Tafel mit einem ?echten, gebrauchten? Hufeisen seines Pferdes Flamenco Star. Dann wurde es Zeit für die Heimreise. Ein interessanter Tag war zu Ende. ?Ich bin riesig gespannt auf den Film!? freute sich Linda vor der Heimfahrt, die ihren schicken Haflinger Amigo gerne zum Filmen mitgebracht hatte. Am 31. Oktober, das steht inzwischen schon fest, treffen sich alle sechs Reiter und deren Transporteure auf Lindas elterlichem Hof: Gemeinsam fernsehen! steht dann auf dem Programm. 18.15 Uhr, Südwest Fernsehen ?Unser Drittes?. Serie: Im Grünen ? Thema: Wanderreiten in Oberschwaben.

Weitere Informationen zum Wanderreiten in Oberschwaben:
www.wanderreiten-in-oberschwaben.de
info@wanderreiten-in-oberschwaben.de
zurück


Besucher 122108
© 2005 designed by dernullpunkt mediengestaltung