20 Jahre Wanderreiten in Oberschwaben

20 Jahre Wanderreiten in Oberschwaben

20-jähriges Jubiläum vom Wanderreitverein in Oberschwaben bis zum Bodensee e.V.

Der Verein feiert sein 10-jähriges Bestehen als „e.V.“. Wanderreiten in Oberschwaben bis zum Bodensee besteht jedoch schon seit 20 Jahren. 2000 nämlich wurde eine Interessengemeinschaft gegründet, die damals vom Bauernverband Allgäu-Oberschwaben und PLENUM unterstützt wurde. Seit kurzem gibt es einen neuen Internetauftritt unter www.wanderreiten-in-oberschwaben.de. Hier sind rund 40 Wanderreitstationen mit allen Informationen zu finden. Die Stationen decken den Kreis Ravensburg ab mit Anschluss an den Bodenseekreis, an Sigmaringen und Biberach sowie ins bayerische Allgäu. Der Verein gibt Interessenten gerne Auskunft und Ratschläge für Reittouren.

Der traditionelle Sternritt findet am 20. Juni 2020 nach Kißlegg-Oberriedgarten statt mit der Möglichkeit, dort zu übernachten. Am 18. Juli 2020 lädt der Verein zum eintägigen Wanderritt bei Rot an der Rot ein, bei dem nochmals die beiden Jubiläen gebührend gefeiert werden sollen.