Messe PFERD BODENSEE-Unser Rückblick

Messe PFERD BODENSEE-Unser Rückblick

Messe PFERD BODENSEE 2020

Unser Info-Stand auf der Messe bot allen Interessierten und unseren Mitgliedern die Möglichkeit unseren Verein und seine Angebote kennen zu lernen. Auf großes Interesse stieß unsere neu aufgelegte Gebietsübersichtskarte, die mit allen Informationen über unsere Wanderreitstationen versehen ist. Diese Karte ist auch hier auf der Homepage zu öffnen und gerne können Sie die auch bestellen. Hierfür einfach eine kurze E-Mail an karte@wanderreiten-oberschwaben-bodensee.de schicken. Drei Tage lang war der Stand in Halle 4 von Mitgliedern und Vorstandschaft unseres Vereins besetzt. Viele Gespräche mit Messebesuchern bestätigten uns, dass das Wanderreiten bei vielen Pferdefreunden auf dem "Vorhabenkalender" steht. Viele trauen sich aber nicht ohne Hilfe von erfahrenen Wanderreitern mehr als ein Tag unterwegs zu sein. Genau da aber steht unser Verein gerne mit Rat UND Tat zur Verfügung.

Dass ein Messestand, wie der von Friedrichshafen, eine gute Vorbereitung braucht und letztlich auch gestaltet werden muss versteht sich und ist zugleich nicht selbstverständlich. Viele Mitglieder und die Vorstandschaft unseres Vereins "Wanderreiten in Oberschwaben bis zum Bodensee e.V." haben sich bei der Vorbereitung, beim Aufbau, bei der Betreuung und schließlich auch beim Abbau des Standes mit Fleiß und guten Ideen eingebracht. Der Verein lebt also und engagiert sich. Solche Erlebnisse machen Freude!

Wir freuen uns jetzt schon auf viele motivierte Wanderreiter in der Saison 2020 und natürlich auf die nächste Messe 2022!