Neue Station Lindenhof

Neue Station Lindenhof

Neue Station Lindenhof

Der Lindenhof Ziegolz bei Bad Wurzach ist eine neue Wanderreitstation im Verein Wanderreiten in Oberschwaben bis zum Bodensee e.V. Bianca Malthaner lädt Wanderreiter herzlich ein und bietet neben der Unterkunft für Reiter und ihre Pferde auch einen Stall für Pensionspferde an. Sie betont: „Bei uns auf dem Lindenhof sind Wanderreiter und ihre Pferde HERZLICH WILLKOMMEN!“ Die Station bietet Gastfreundschaft und eine saubere Unterkunft für Mensch und Tier. „Das ist bei uns selbstverständlich!“ sagt die Gastgeberin. Der Hof liegt in reizvoller Landschaft am Rande des Naturschutzgebietes Wurzacher Ried auf einer Anhöhe.  Mitten im Grünen schweift der Blick über das Wurzacher Ried, das Voralpenland bis hin zu den Alpen. „Von uns aus lassen sich unzählige Ausritte, Wanderungen aber auch Radtouren unternehmen. Vom Lindenhof aus können zudem Tagesritte oder Rundtouren geplant werden. „Wir haben zahlreiche liebevoll geplante und erprobte Touren ausgearbeitet, bei denen unsere Gäste ihre Urlaubs- und Reiterwünsche erfüllen können.“

Nur wenige Minuten entfernt liegt der Kurort Bad Wurzach. Er bietet sämtliche Einrichtungen des täglichen Bedarfs. Die hübsche Innenstadt mit zahlreichen Geschäften und abwechslungsreicher Gastronomie lädt zum Bummeln und Verweilen ein. Das Naherholungsgebiet Wurzacher Ried bietet eine einmalige Fauna und Flora. Reit-, Spazier-, Wander- und Radwege rund um das Ried und Bad Wurzach laden dazu ein, die Natur aktiv zu genießen.

Das Thermal-, Moorheil- und Freibad von Bad Wurzach lädt zum Relaxen und Baden ein. Zudem führt die oberschwäbische Barockstraße zu sehenswerten Ausflugszielen: berühmte Kirchen, Klöster und Schlösser gibt es ringsum. Der Bodensee mit seinen Obstgärten, Weinbergen, Badestränden, Häfen, Inseln, Uferpromenaden und Museen liegt nur eine Fahrstunde entfernt. Zur A96 fährt man 15 Minuten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!